Home

Theater total besteuert ©  2018 —- Impressum

Home. Über uns. Keine Leiche ohne Lily 2018. Produktionen 2006-15. Kontakt. Impressum. Home. Über uns. Keine Leiche ohne Lily 2018. Produktionen 2006-15. Kontakt. Impressum.

Die Idee? Wie kam es eigentlich dazu, dass mehr oder weniger seriöse Dozenten des deutschen Steuerrechts sich dazu entschließen, eine Theatergruppe zu gründen und damit sogar auf die Bühne zu gehen? Ende 2005 fasste unser Regisseur Christian Herbrand die Initiative und motivierte einige Kollegen zu der neuen Idee. Nach einigen Improvisationen und Spielchen stand die Entscheidung an: Soll das etwas Ernsthaftes sein? Warum nicht. Also buchten wir den Kurpfalzsaal für November 2006 — und dann gab es kein Zurück mehr! Das erste Projekt „Funny Money“ wurde gestartet!

Wer ist das
denn?

Unser Publikum bekommen wir netterweise durch unsere berufliche Tätigkeit gleich mitgeliefert - und dafür sind wir sehr dankbar. Unsere Anwärterinnen und Anwärter an der Fachhochschule für Finanzen, die wir dort tagtäglich im Steuerrecht unterrichten, freuen sich stets darauf, uns in völlig anderen Rollen auf der Bühne zu sehen. Aber auch unsere Familien und Freunde sowie viele Absolventen der FH kommen zu unseren Aufführungen gern wieder nach Edenkoben zurück.

Gegenwart

Inzwischen sind nicht mehr alle unserer Mitglieder als Dozenten tätig. Einige sind beruflich „weitergezogen“. Aber das gemeinsame Hobby Theater bleibt.

Nachdem wir mit dem letzten Stück 2014/15 erstmals einen Thriller inszeniert hatten,

kehren wir mit unserer 7. Produktion „Keine Leiche ohne Lily wieder zum Genre der Komödie zurück....wenn auch die eine oder andere Bluttat nicht ausbleibt....