Home

Theater total besteuert ©  2018 —- Impressum

Home. Über uns. Keine Leiche ohne Lily 2018. Produktionen 2006-15. Kontakt. Impressum. Home. Über uns. Keine Leiche ohne Lily 2018. Produktionen 2006-15. Kontakt. Impressum.

Spaß an improvisierten Kurzszenen und große Spielfreude prägten die Anfangszeit von Funny Money, dem Paradebeispiel einer englischen Komödie. Da gab es mit Christiane Lang und Christian Baur ein wunderbar streitsüchtiges Ehepaar und mit Iris Zimmer eine überzeugend hysterische Ehefrau im Nachthemd. Über äußerst seltsame Polizisten und das, was diese so unter der Decke trieben, soll hier gar nicht mehr geredet werden. Im Mittelpunkt stand auf jeden Fall ein verwechselter Aktenkoffer und ein eigentlich sehr biederer Henry Perkins (Jörg Ramb), der plötzlich Bali kaufen und nach Barcelona fliegen will. Und wer hätte dann gedacht, dass dieser nervige Taxifahrer in der Lage ist, einen Mord aufzuklären…

Als der Kurpfalzsaal in Edenkoben angemietet war und die Aufführungstermine fest standen, bekam die bis dahin sehr chaotische Probenarbeit die erforderliche Ernsthaftigkeit. Ab diesem Zeitpunkt hatte die neu gegründete Gruppe die erklärte Motivation, den schauspielerischen Ansprüchen eines Amateurtheaters gerecht zu werden und wurde mit vier ausverkauften Vorstellungen sowie überzeugenden Kritiken belohnt.


Funny Money

Zum Pressebericht